1. Inhalt des Onlineangebotes
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt oder die Autoren bzw. Verantwortlichen dieser Website für Schäden materieller oder immaterieller Art, die auf ggf. fehlerhaften oder unvollständigen Informationen oder Daten beruhen, sind ausgeschlossen. Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht die Meinung der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt zustande.

2. Links und Verweise
Diese Webseite enthält Verknüpfungen („Links“) und Verweise zu Webseiten Dritter. Der Haftungsausschluss gemäß Ziffer 1 gilt auch für Informationen auf Websites, auf die mittels eines Links oder anders verwiesen wird. Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte fremder Internetseiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Deshalb distanziert sich die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten. Die Webseiten, auf die verwiesenen oder verlinkt wird, unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden jeglicher Art, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher angebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Betreiber der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt ist darüber hinaus bemüht, keine Links auf Seiten mit illegalen oder unangemessenen Inhalten zu setzen. Eine ständige Kontrolle der Verweise und Links ist für die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße oder unangemessene Inhalte nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen oder unangemessenen Inhalten werden jedoch derartige Verweise und Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheberrecht
Die Online-Dokumente und Webseiten einschließlich ihrer Teile sind urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung ist nur unter Beachtung der urheberrechtlichen Bestimmungen zulässig. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der innerhalb des Internetangebotes der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt verwendeten Text-, Ton- oder Bildmaterialien in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt bzw. der Autoren nicht gestattet. Ausgenommen ist die Seite „Presse“. Ausgenommen sind zum Download zur Verfügung gestellte Dokumente für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch. Die Kunststiftung ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Die im Veranstaltungskalender und in der Stipendiatendatenbank verwendeten Grafiken sind der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt von den Stipendiaten oder von anderen Zuwendungsnehmern (z. B. Projektförderungen) zur Verfügung gestellt worden. Die Stipendiaten bzw. die Zuwendungsnehmer stellen der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt für ihre Öffentlichkeitsarbeit Text-, Ton- und Bildmaterialien über das geförderte Projekt in angemessenem Umfang kostenfrei zur Verfügung. Sie räumen der Kunststiftung die für die Information der Öffentlichkeit über Presse- und Onlinemedien erforderlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an diesen Materialien ein und stellen die Kunststiftung in diesem Umfang im Fall der Inanspruchnahme durch Dritte frei.

4. Datenschutz
Durch den Besuch der Webseite können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, ist ausgeschlossen. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften o. ä.) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Mit Absenden der Angaben erklärt sich der Nutzer einverstanden, dass persönliche Daten zur Bearbeitung gemäß Bundesdatenschutzgesetz gespeichert und weiterverarbeitet werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt weist darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

5. Rechtswirksamkeit des Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil der Webseite zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wird. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.