Ausstellungen 2017

Nähere Informationen zu laufenden Ausstellungen, Veranstaltungen und Möglichkeiten der Einmietung in unseren Ausstellungsräumen erhalten Sie telefonisch unter +49 (0) 345 29 89 72 97 oder auf Anfrage per E-Mail unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de.

20. November 2016 - 15. Januar 2017

Fantitastisch #2

In geheimnisvolle Welten eintauchen, auf Zeitreise gehen, ein spezielles Laufrad fahren, Rucksäcke tanzen lassen, Farben Töne entlocken, wippen, in Büchern blättern, sie befühlen, lesen, Film schauen – das alles in dieser Ausstellung? Ja! Die Kunststiftung Sachsen-Anhalt öffnet ihre Türen zum zweiten Mal speziell für Kinder: Auch diesmal haben sich die StipendiatInnen der Kunstsiftung des Landes Sachsen-Anhalt und einige Gäste Tolles für Kinder einfallen lassen. Langeweile – adé!

01. März - 17. April 2017

FROMM - Landeskunstpreisträger Marc Fromm

Marc Fromms eindeutige Ikonographie lässt unterschiedlichste Bedeutungsebenen frei zu und schafft neben dem kulturellen Abstand eine mögliche Nähe. Seine Werke huldigen und vermitteln zugleich, zeigen eine Erhabenheit, die bisweilen einen humorvollen Aspekt mit bitterem Beigeschmack hervorruft.

03. Mai - 11. Juni 2017

STADT RAUM ZEIT

Am 2. Mai 2017 um 19 Uhr eröffnete im Neuwerk 11 die Stipendiatenausstellung STADT RAUM ZEIT. Zur Eröffnung sprachen: Manon Bursian, Direktorin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt, Marco Tullner, Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt und Dr. Ines Janet Engelmann, Kuratorin der Ausstellung. Silke Koch | Andreas Köppe | Nina Viktoria Naußed | Lars Petersohn | Luise Ritter | Emanuel Schulze | Franziska Friese | Nicolas Engele

22. Juni - 08. Juli 2017

Garten der Lüste

Studierende mit dem Studienschwerpunkt Illustration stellen gemeinsam mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern Neuinterpretationen zu Hieronymus Boschs berühmtem Werk aus.

15. - 30. Juli 2017

Jahresausstellung 2017

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle lädt am 15. und 16. Juli 2017 zum Besuch ihrer Jahresausstellung ein.

10. August - 27. August 2017

PETER MICHAEL | Sinnlichkeit und Formenstrenge

Der Bildhauer Peter Michael ist mit seinem Werk ein herausragender Vertreter der traditionellen halleschen Bildhauerschule. Zentrales Thema seiner Arbeit ist die menschliche Figur. Seine Arbeiten und Werke aus vielen Jahrzehnten sind in ganz Sachsen-Anhalt zu finden.