Newsletter: Newsletter 2015 – 18

Am Mittwoch, den 8. Juli um 18 Uhr spricht Harald Schindler, Leiter der Kulturakademie Tarabya und Kultur- und Pressereferent am Generalkonsulat, über Stipendien und Künstleraufenthalte in der Kulturakademie Tarabya. Dazu sind alle interessierten Künstler herzlich einladen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Zu Beginn ein Buchstabe und am Ende ein ganzes Wort. Der Anfangsbuchstabe oder das Initial wird farbig, hervorgehoben gestaltet und der Rest des Wortes kann dann mit Stiften, Pinseln, Collagen, Filzschreibern fertig geschrieben werden. Ein buntes Blatt \Mein eigener Name\ können die Kinder mit nach Hause nehmen. Dazu können noch Blätter wie \Meine Lieblingsfarbe\, \Mein Lieblingswort\ entstehen. Das Material, mit dem gearbeitet wird: Schablonen, farbige Papiere, Farben, Pinsel, Stifte, Scheren, Klebstoff, gutes Papier und Packpapier! Außerdem bringt die Künstlerin Hannelore Heise noch ein großes Buch zur Kalligrafie mit und wird es gemeinsam mit den Kindern entdecken. Liebe Eltern, es wird klecksen, so dass wir Sie bitten, den Kindern nicht die Sonntagskleider anzuziehen. Vielen Dank.
Der Kinderkunstnachmittag ist für Kinder ab 6 Jahre und findet am 11. Juli 2015, 15 Uhr in den Ausstellungsräumen der Landeskunststiftung, Neuwerk 11 in 06108 Halle (Saale) statt. Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis zur Ausstellung HEIMAT IN DER FREMDE von normal 3 € | ermäßigt 1 € und Kinder einen Materialkostenbetrag von 5 €.Um eine Anmeldung zum Kinderkunstnachmittag wird wegen der begrenzten Plätze unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de gebeten.

Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt vergibt 2015 zum zweiten Mal ein internationales Arbeitsstipendium in Armenien, das Kunstschaffenden aller Sparten eine zweimonatige Expedition in Armenien „auf den Spuren Heinrich Theodor Wehles im Kaukasus“ ermöglicht. Die Ausschreibungsfrist endet am 27. Juli 2015. Mehr zur Ausschreibung und den Antrag finden Sie hier ARMENIEN