Pressemitteilung 10 – 2017

Flossen, Flügel, Ärmchen – das fantitastische Wesen!

Anfang Januar 2017 lud die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen der Ausstellung FANTITASTISCH #2 – Kunst und Design nicht nur für Kinder zu einem KinderkunstTag in den Bergzoo Halle ein. Gemeinsam mit den Künstlern Robert Voss und Gunther Schumann gestalteten Kinder ein großes, fantitastisches Fabelwesen. Ist es ein Löwe? Ist es ein Drache? Ist es ein Tausendfüßler? Ist es ein Einhorn? Das fantitastische Tierwesen erinnert an die verschiedensten Tiere und Fabelwesen, die man aus Alltag und Märchen kennt und ist letztlich eine einzigartige Neuschöpfung: entstanden mit einer Prise Fantasie aus Flossen, Füßen, Flügeln, Augen und Ärmchen. Gemeinsam soll das fantifantastische Wesen nun zum Leben erweckt werden. Ab 5. März 2017 ist es im Raubtierhaus des Bergzoos Halle ausgestellt und darf bis zum 24. März 2017 dort bewundert werden. Zur Eröffnung der Ausstellung »Fantitastisches Wesen im Raubtierhaus gesichtet!« am 5. März 2017 um 15 Uhr sprechen Zoodirektor Denis Müller und Direktorin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt Manon Bursian. Im Anschluss lädt der Zoo Halle und die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt zu Kaffee und  Kuchen ein. Die Schöpfer des Kunstwerkes sind anwesend.

Fantitastisches Wesen im Raubtierhaus gesichtet!
6. März – 24. März 2017
Eröffnung: 5. März 2017, 15 Uhr