Samstag,

21. Dezember 2013
Kunstraum Rauschickermann, Halle

7. Kunstraum RAUSCHICKERMANN

1000 Werke. 300 Quadratmeter. 50 Künstler. 30 Tage.

Rebekka Rauschhardt und Björn Hermann – Initiatoren der Plattform Rauschickermann: Junge Kunst aus Halle – präsentieren vom 16. November bis 21.Dezember 2013 zum 7. Mal die eindrucksvolle Vielfalt, Kreativität, Qualität und Experimentierfreude der jungen Kunst und Designszene. Die Werkschau & Verkaufsausstellung wird wieder durch ein charmantes Kultur-Programm besonderer Gäste begleitet. Besucher können sich auf Lesungen hallescher Autoren und spannende Improvisationen der Darstellenden Künste freuen.

Eröffnung: Samstag, 16. November, 17.00 Uhr

Einen Monat lang werden im temporären Kunstraum Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Schmuck, Keramik, Bildhauerei, Mode, Porzellan, Textilkunst, Poesie und Lyrik von 50 Künstlern und Designern präsentiert, darunter auch Arbeiten der Stipendiaten der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt Anka Büchler, Barbara Wege, Christine Bergmann, Lisa Elze, Lisa Reichmann, Mercedes Hervás de Mora, Rebekka Rauschhardt, Theresa Wünsche, Christian Kreis, Christine Hoba, André Schinkel.

Begleitprogramm im Kunstraum
Do 28.11.2013, 20 Uhr: 11. Impronale – Improtheater Kaltstart e.V. zeigt „Thoughts about life – Gedanken über das Leben“ und „Mitbewohner“. Englisch, Eintritt frei  | Sa 30.11.2013: 9. Langer Abend der Galerien – bis 24 Uhr geöffnet. Ab 19 Uhr ZWEIKLANG – Singer/Songwriter-Duo. Eintritt frei  | Fr 06.12.2013, 19 Uhr: Lesung mit Christine Hoba, Peter Berg und Christian Kreis | Fr 13.12.2013, 19 Uhr: Lesung mit André Schinkel, Mario Schneider und Ralf Meyer. Eintritt frei

16. November bis 21. Dezember 2013
7. Kunstraum Rauschickermann