Freitag,

verschiedene Galerien, Bielefeld

ARTUR! 7 – Bielefelder Galerie-Hopping

Susann Dietrich

Die ARTUR!-Runde hat sich vergrößert: Im Herbst 2016 machen neben den „alten Hasen“ Artists Unlimited Galerie, Galerie GUM, Kunstraum Rampe, Treppenhausgalerie in der autokulturwerkstatt (akw) und van Laak und Bérenger nun auch die Neuzugänge Galerie D, Projektartgalerie und Raumstation gemeinsame Sache. Sie eröffnen und präsentieren zeitgleich von 19 – 24 Uhr ihre aktuellen Ausstellungen. In der Artists Unlimited Galerie werden Arbeiten der niederländischen Künstlerin Arianne Olthaar (1970, lebt in Den Haag) präsentiert: experimentelle Filme, Fotos und Miniatur-Modelle. Die Galerie D zeigt die Ausstellung Robert B. Fishman – Ein Ort – ein Bild. Die Galerie GUM präsentiert mit „Inside Out“ eine Installation der Bielefelder Künstlerin Gabriele Undine Meyer. Im Kunstraum Rampe gibt es „Standortbestimmungen“ zu sehen. Die Projektartgalerie präsentiert unter dem Titel „ursprünglich form und farbe“ zwei Künstlerinnen: die Bildhauerin Ulrike Israel und die Malerin Susanne Zuehlke. Susann Dietrich, Stipendiatin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt,  ist mit „Alchemie des Lichts“ in der Raumstation zu sehen. Die Treppenhausgalerie in der autokulturwerkstatt (akw) ist unter dem Titel „Stein sein“ mit einer Ausstellung der Herforder Bildhauerin Susanne Albrecht dabei. Van Laak und Bérenger präsentieren mit „Das ganze Ding“ eine konzentrierte Auswahl aus dem Schaffen des 1937 geborenen Malers Günter Frecksmeier. Für Kunstinteressierte gibt es also viel wieder zu entdecken. Die Galeristen versprechen wie in jedem Jahr: „Wir werden es Ihnen zeigen!“
Zur Orientierung gibt es einen Flyer mit Texten, Abbildungen, Adressen, Lageplan und Zeiten.

ARTUR! 7
Bielefelder Galerie-Hopping
7. Oktober – 9. November 2016
(Die Ausstellungen haben unterschiedliche Laufzeiten)