Samstag,

30. April 2017
Potemka Contemporary Art

Ausstellung zur Graphic Novel „Turing“ von Robert Deutsch

Eine Lesung und eine Ausstellung findet anlässlich der zur Buchmesse erscheinenden Graphic Novel über den britischen Mathematiker und Computerpionier Alan Turing statt.
Gezeigt werden Originalzeichnungen aus dem Buch „Turing“ von Robert Deutsch. Zur Vernissage liest Peter Reinhardt aus der Graphic Novel.

Der Künstler Robert Deutsch, am Vernissage-Abend anwesend, widmet sich in seiner Graphic Novel dem Leben und Werk des englischen Mathematikers Alan Turing, einer ebenso genialen wie zutiefst tragischen Figur des 20. Jahrhunderts.
Er konzentriert sich dabei besonders auf die individuellen Facetten der eigenwilligen Person. Robert Deutsch entfaltet in seiner mit acrylfarben gezeichneten Graphic Novel eine einfallsreiche Bildsprache, in deren Metatext es ihm gelingt, aus dem Klischee Turing eine charakterstarke Figur zu entwickeln.
Mit seiner Graphic Novel wurde Robert Deutsch für den German Design Award 2016, den Hans-Meid Preis 2015 und den Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung 2015 als Finalist nominiert. Erschienen ist sie im avant-verlag Berlin.

Vernissage und Lesung am 24.03.2017 um 19.00 Uhr

Turing (Graphic Novel – Originalzeichnungen)
Robert Deutsch
25. 03. – 30. 04. 2017