Dienstag,

bis Freitag,
26. Januar 2018
Lesung
Raum hellrot, Halle (Saale)

Begegnungen mit der anderen Art

Poeten im Raum Hellrot

Die Lesereihe “Begegnungen mit der anderen Art – Poeten im Raum Hellrot”, wird von Marco Organo und Christian Kreis organisiert und findet in den Räumen der Galerie Raum Hellrot statt. Zur Auftaktveranstaltung 2012 lesen Steffen Jacobs und Michael Spyra.

Laut Harald Hartung avancierte Steffen Jacobs zu einem der „wenigen Dichter, die die Lyrik von dem Ruf befreien, (…) , eine Sache für Eingeweihte, für Spezialisten zu sein.“ Mit „Die komischen Deutschen“ hat Jacobs 2004 eine der erfolgreichsten Lyrikanthologien der letzten Jahre herausgegeben. Steffen Jacobs ist Mitglied der Mainzer Akademie der Wissenschaften und der Literatur und des deutschen P.E.N. Michael Spyra, 1983 in Aschersleben geboren, lebt und arbeitet in Leipzig. 2010 wurde er gefördert mit dem Walter Bauer Stipendium und war Finalist beim Lyrkpreis München. Seine Gedichte sind spielerisch und formbewußt und verweigern den Spaß nicht.

Galerie Raum Hellrot
Martha-Brautzsch-Str. 19