Samstag,

04. April 2018
hr.fleischer e.V. Kunst- und Projektraum am Reileck, Halle

BERNSTEINZIMMER

Eine Ausstellung der Keramikklasse Martin Neubert, Kunsthochschule Burg Giebichenstein, mit: Sophie Danzer, Gabriela Jiménez Falch, Micha Gebhardt, Jan Herzog, Lisa Himpel, Nele Vogt, Luo Xinzhe

Vor dem Hintergrund der Aufzucht, des Studiums und einer als Gnadenhof dienenden Anlage kommen sie seufzend, jauchzend, strauchelnd und tanzend schon mittags hervor, die andernorts erst nachts aktiv werden. Hier herrscht Arbeitsteilung. Die Aufgaben sind an die jeweilige Körpergröße angepasst.
Dort ist eines in einem durchsichtigen Lutscher eingegossen, hier eines im Bernstein, ein anderes liegt am Boden einer Mezcalflasche. Beintastler, Gliederfüßler, Hexapödchen. Sechs Beine sollen sie haben und vier Flügel. Wir haben nicht immer nachgezählt. Macht nichts. Tassen haben schließlich auch keine Beine. Passen Sie auf, wo Sie hintreten!

Die Ausstellung wird gefördert von der Stiftung Kulturwerk der VG Bild Kunst, dem Land Sachsen-Anhalt und von der Stadt Halle.
BERNSTEINZIMMER
24.03.-04.04.2018