Freitag,

Präsentation Mode
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

BRACHMANN Präsentation auf der MBFW Berlin S/S 2017

Das Label BRACHMANN Menswear wird bei seiner fünften Teilnahme an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 mit einer Präsentation in der Stage@MeCollectorsRoom in Berlins trendiger Mitte in der Auguststraße zeigen. Die BRACHMANN Menswear Kollektion S/S 2017 ist durch maritime Klassiker wie Seemannshemd und -hose, den Dufflecoat und den Guernsey-Pullover inspiriert. Präzise Schnitte mit strengen architekturalen Linien, geometrischen Formen, klaren Achsen, sich durchdringenden Ebenen und aufgesetzte Falten bestimmen das Bild. Die Farben changieren zwischen dunklem Blau und Weiß, Sandfarben setzen Kontrapunkte. Die Stoffe reichen von Baumwolle, Leinen und Wolle für Hemden, Hosen, Anzüge und Westen, über Merinowolle für Pullover und Cardigans bis hin zu wasserdichten Baumwollen für leichte Mäntel und Jacken. Der Ausdruck dieser Post-Klassischen Kollektion reicht von urbanem Chic bis zu minimalistischer Eleganz.
Das Label BRACHMANN modernisiert die Klassiker der Männermode durch einen von Architektur, moderner Kunst und Pop-Kultur inspirierten, spielerischen Umgang mit Hybriden, Details und Silhouetten. Jennifer Brachmann war 2013 Stipendiatin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

BRACHMANN Menswear
Präsentation