Donnerstag,
04. Juli 2013

bis Freitag,
26. Januar 2018
Neuwerk 11, Halle (Saale)

FREMDTEILCHEN – WUNSCHTRAUM IDEALISMUS

Martin Schuster - Fotografie/Malerei/Grafik

In seiner Diplomausstellung Wunschtraum Idealismus zeigt Martin Schuster Fotografien, die während einer Kunstaktion in Vietnam entstanden sind. Diese medienübergreifende Arbeit namens Fremdteilchen stellt als Intervention im öffentlichen Raum den Versuch dar, die Grenze zwischen Kunst und Leben zu überbrücken.
Zu diesem Zweck bereiste Martin Schuster gemeinsam mit Freunden auf einem Hausboot das Mekong Delta und sammelte von der mobilen Basis aus Kunststoffmüll aus dem Fluss und von dessen Ufern.
Die zusammengetragenen Fundstücke verarbeitete die Künstlergruppe zu Skulpturen und stellte sie an verschiedenen öffentlichen Orten in Vietnam auf.

Ergänzt wird diese Arbeit durch großformatige Bilder des Malereistudenten, die in der Formfindung und der Erzählweise mit Fremdteilchen verwandt sind.

Die Abschlussarbeit betreuen Frau Prof. Ute Pleuger, Dr. Dieter Rudolf Knoell und Dr. Johannes Stahl im Fachbereich Malerei des Diplom-Studienganges Malerei/Grafik der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

FREMDTEILCHEN
WUNSCHTRAUM IDEALISMUS
Donnerstag, 04. Juli 2013, 13.30 – 20.00 Uhr, Neuwerk 11, Halle (Saale)

www.fremdteilchen.blogspot.com