Mittwoch,

18. Dezember 2022
Ausstellung | Kunststiftung Sachsen-Anhalt, Halle

GiebichenStein Designpreis

Arbeiten von Studierenden des Fachbereichs Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Eröffnung 16. November 2022

Die Ausstellung zum GiebichenStein Designpreis zeigt alle nominierten und ausgezeichneten Arbeiten von Studierenden des Fachbereichs Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Damit gibt die Ausstellung einen faszinierenden Einblick in neueste Designkonzepte, innovative Materialien und experimentelle Projekte.
Der ausgelobte Preis wird unter den 19 nominierten und in der Ausstellung zu sehenden Positionen in den Kategorien „Beste Idee/Bestes Konzept“, „Beste Kommunikation“, „Engagiertestes Anliegen“ und „Interessantestes Experiment“ vergeben. Eine Übersicht der Nominierten/Ausstellenden gibt es *HIER*.

Neben den vier Preisen in den Hauptkategorien wird ein GiebichenStein der Freunde durch den Freundes- und Förderkreis der Kunsthochschule verliehen. Jeder der Preise ist durch Unterstützung des Freundes- und Förderkreises der BURG mit 500 Euro dotiert.
Des Weiteren werden im Rahmen des GiebichenStein Designpreises unter allen Nominierten drei Sonderpreise vergeben: der von culturtraeger GmbH gestiftete Grassi Nachwuchspreis, die Auswahl einer Arbeit durch das Stadtmuseum Halle, welches diese in seine stadtgeschichtliche Ausstellung für ein Jahr aufnimmt sowie der Preis der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

GiebichenStein Designpreis 2022
17. November bis 18. Dezember 2022
geöffnet Mo–So von 14–19 Uhr

Eröffnung: Mi., 16. November 2022, um 18 Uhr

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11, 06108 Halle (Saale)

Der Eintritt ist kostenfrei.