Donnerstag,

Atelier M., Magdeburg

Irgendwas mit Liebe

Alltagsgegenstände mit Liebesgeschichten

Zu Beginn stand für Claudia Luise Bose und Tim Sandweg die Frage, welche Art Liebesgeschichten entstehen, wenn nicht die Liebenden selbst, sondern Gegenstände im Zentrum der Erzählung stehen. Ausgehend von 50 Alltagsgegenständen und Erinnerungsobjekten, Fotografien, Liebesbeweisen, Fundstücken und anderen Kuriositäten entwickelten sie Geschichten mit allen Facetten der Liebe. Im Atelier M. verbinden sie nun Text und Objekt zu einer interdisziplinären Ausstellung – spielerisch, poetisch, unkonventionell. Die Besucher werden in der interaktiven Schau in die aufregenden und anrührende Vielschichtigkeit von Liebe und ihren Geschichten eingeladen. Zur Vernissage wird der Ausstellungskatalog, den der Hallenser Grafiker Robert Voss mit den Objektfotografien des Magdeburgers Sven Paproth in Form eines Sammelbilderalbums entwickelt hat, präsentiert. Die Publikation erscheint im Hasenverlag Halle (Saale). Ab 20 Uhr lesen die Autoren zur Eröffnung der Ausstellung einige ihrer Texte.

Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 27. Juni 2015. Öffnungszeiten: Di-Do 14 -18 Uhr und nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei.

Ein Projekt von Claudia Luise Bose & Tim Sandweg
Gefördert durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt und die Kloster Bergesche Stiftung, die Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen und die Ottostadt Magdeburg.
In Kooperation mit Atelier M.