Donnerstag,

Opernwerkstätten Berlin

PREVIEW BERLIN ART FAIR

Messestand 8: Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt

Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt präsentiert auf der diesjährigen PREVIEW BERLIN ART FAIR Arbeiten der Künstler und Stipendiaten Franca Bartholomäi, Matthias Ritzmann und der Künstlergruppe Zyklop (Tobias Jacob, Tim Romanowsky, Alexander Thomas Schmidt).

Die jungen und starken Positionen der Künstler repräsentieren unterschiedliche künstlerische Genres. Darunter Holz- und Papierschnitt, Fotografie und Siebdruck. Die aktuellen Kunstwerke der Stipendiaten stehen für eine Bandbreite von individuellen Charakteren, welche Gegensätze und Schnittmengen aufweisen. Der Umstand, dass alle Künstler auf und aus Papier arbeiten, wirft die Frage nach der Reproduktion und Aktualität ihrer Medien auf. Ein weiteres verbindendes Element der Arbeiten ist die Thematisierung von Prozessen – darunter die Schilderung von Arbeitsvorgängen, Handwerksweisen und Rotation.

Eröffnung: Donnerstag, 19. September 2013, 18 bis 22 Uhr

Zum neunten Mal bietet die PREVIEW BERLIN ART FAIR nationalen Galerien, Kunsthochschulen (u. a. der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle) und dem internationalen Kunstmarkt einen geeigneten Rahmen der Präsentation. Mit dem Umzug vom ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof in die einstigen Malsäle der Berliner Opernwerkstätten ist für einen besonderen Ausstellungsort gesorgt. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit weiter steigenden Besucherzahlen.

19. bis 22. September 2013
PREVIEW BERLIN ART FAIR
Messestand 8:
Kunststiftung des Landes-Sachsen-Anhalt

Opernwerkstätten
Zinnowitzerstraße 9 | 10115 Berlin
Öffnungszeiten: Freitag, 20. bis Samstag, 21. September 2013, jeweils 13 bis 20 Uhr | Sonntag, 22. September 2013, 11 bis 18 Uhr

www.previewberlin.de