Kunst kommt zu Ihnen nach Haus

Liebe Künstlerinnen und Künstler, liebe Leserinnen und  liebe Leser,

die Ausstellung „Geschmeide“ ist seit drei Wochen geschlossen, und jeden Morgen, wenn ich durch die menschenleere Räume laufe, finde ich es schade, dass diese wunderbare Inszenierung  nicht besucht werden kann. Unser aktueller Newsletter bezieht sich nun ganz auf „Geschmeide“, unsere Stipendiatenausstellung, die wir Ihnen mit den herausragenden Positionen virtuell vorstellen.

Wer Kinder zu Hause zu betreuen hat, versucht im Moment wahrscheinlich, einen Spagat zwischen Kunstproduktion, Hausunterricht und Unterhaltung zu meistern. Die Schmuckkünstler Mareen Alburg-Duncker und Bernhard Elsässer werden Ihnen die Zeit mit einigen heiteren Gestaltungsideen für Kinder verkürzen.

Wie es Künstlerinnen und Künstlern  im Moment geht und wie sie mit der Krise zurechtkommen, fragen wir diese Woche die beiden Bildhauer Julia Schleicher und Marc Fromm.

Nützliche Hinweise für Soforthilfen werden Sie ab jetzt in jedem Newsletter finden. Die Kunststiftung bleibt für Sie auch in Krisenzeiten arbeitsfähig. Posteingänge werden bearbeitet, und wir sind für Sie immer vormittags telefonisch sowie per E-Mail rund um die Uhr erreichbar. In den vergangenen Tagen haben uns viele Anfragen von Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Kulturinstitutionen zu den Folgen von Absagen, zu durch die Kunststiftung geförderten Veranstaltungen und Vorhaben erreicht. Rufen Sie uns bitte immer an, wir werden für jeden Einzelfall eine Lösung finden.

Herzliche Grüße + bleiben Sie heiter und gesund!

Ihre Manon Bursian

30. März 2020