Freitag,

Festival
Konzerthalle „Georg Philipp Telemann“ im Kloster Unser Lieben Frauen, Magdeburg

Our Voices

OUR VOICES – so lautet das Motto des 17. Chorfestes in Magdeburg, das vom 21. bis 23. September von der Uraufführung über ein Familienkonzert, mehrere Open-Air-Auftritte und musikalische Stadtführungen bis hin zum großen Werk „Carmina Burana“ die Bandbreite des Chorgesangs erlebbar macht.
Zum Auftakt erklingt eine Uraufführung des Berliner Komponisten und Pianisten Stefan Schultze. Unter dem Titel „Our Voices“ vereinen sich präpariertes Klavier, Live-Elektronik und Solo-Sopran mit der Stimmgewalt von 7 Chören, bestehend aus rund 100 SängerInnen. Das einstündige Werk verschmilzt Schultzes Kompositionen mit kollektiven Improvisationen. Das Besondere hieran ist, dass die Musik im Vorfeld im gemeinsamen Prozess mit den ChorleiterInnen und ChorsängerInnen entwickelt und erprobt wurde.

Our Voices
Fr., 21.9.2018, 20 Uhr (Eröffnungskonzert)
Chorfest Magdeburg: 21.-23.9.2018
Konzerthalle „Georg Philipp Telemann“ im Kloster Unser Lieben Frauen