kinder-leicht

Mit dem Kunstvermittlungsprogramm »kinder-leicht« möchte die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt der jüngeren Generation Antworten auf Fragen zur zeitgenössischen Kunst geben. Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung entwickeln dafür spezielle Konzepte für Kinder und Jugendliche. Die Angebote zur zeitgenössischen Kunst reichen hierbei von Buchkunst über Film, Malerei, Medienkunst, Spieldesign bis hin zu Holzskulptur und Klangkunst.Das Programm richtet sich an Bildungsinstitutionen, Gruppen oder Initiativen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Die Angebote haben unterschiedliche Zeitrahmen und können zum Teil in Schulen, aber auch in den Ateliers oder an weiteren idealen Orten umgesetzt werden.Eine Auflistung der Konzepte ist weiter unten zu finden.

Bei Interesse für eines der Vermittlungsangebote senden Sie uns bitte eine Mail an kinder-leicht@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder nutzen das Kontaktformular.
Bitte beachten: Die grau hinterlegten Angebote sind bereits vergeben.