Mittwoch,

Theater
WUK Theater Quartier, Halle

Kapitel #2 Moskau Moskau

25 Spielerinnen und Spieler des Studierendentheaters der Martin- Luther- Universität Halle treiben ihr Unwesen in SOJAS WOHNUNG. Gemeinsam haben wir das WUK Theater Quartier zu dem „zweifelhaften“ absurden Ort gemacht, wo nichts mehr gilt, was anderswo noch gültig scheint. Oder nähern wir uns gerade dadurch der Wirklichkeit, da draußen auch nichts mehr gültig ist. Was ist wahr, was ist Schein!? Und was heißt es heute verrucht zu sein und Verbotenes zu tun! »Auf dem weiten Feld der russischen Literatur in der UdSSR war ich ein einsamer Wolf. Man hat mir geraten, mein Fell zu färben. Ein dummer Rat. Ein Wolf, ob gefärbt oder geschoren, wird nie wie ein Pudel aussehen.« (Bulgakow) SOJAS WOHNUNG sägt an der Wirklichkeit. Und wir küssen die Katze von Bulgakow und verehren die russische Seele. Wir singen. Wir tanzen. Aber nur so lange es verboten bleibt! Das Ensemble des Studierendentheater hat gemeinsam einen eigenen Zugang gefunden in SOJAS WOHNUNG. Und wir hoffen, dass Michael Bulgakow vorbeikommt. Oder er ist schon da!

Beteiligte:
Spiel: Silja Baldes, Luise Banik, Maximilian Barz, René Braun, Leonie Dellbrück, Sylivia Eck, Nina Esposito, Yannick Gerdes, Felicia Hein, Alida Kilanowitsch, Jule Klister, Paul Koch, Miriam Matthias, Julian Martin, Christoph Minkenberg, Anja Mischutin, Benjamin Müller, Özge Nasa, Alma Roggenbuck, Fanny Schöneich, Eilsabeth Sitzlack, Miriam Stropel, Nicole Tröger, Niklas Wacker, Juliane Witschel, Jakob Wollek
Inszenierung: Tom Wolter
Musikalische Leitung: Samuel Mager
Künstlerische Mitarbeit: Elsa Weise
Ausstattung und Kostüme: Katharina Kraft
Choreografische Mitarbeit: Holdine Wolter
Technik: Sebastian Schachtner
Grafik: Lena Mühl
Produktion: WUK Theater Quartier
Produktionsleitung: Nicole Tröger

SOJAS WOHNUNG