Loading...

Stadtgeister

Gunther Schumann hat während seines Stipendiums ein experimentelles Musikvideo, welches sich mit verschiedenen menschenleeren Orten im Stadtraum befasst, realisiert. Es ist ein mosaikhafter Animationsfilm entstanden, der die Bild für Bild Animation nutzt und der eine spielerische, collagenhafte Geschichte erzählt. Er soll dem Publikum die gespenstische Atmosphäre von verlassenen Orten bzw. Nicht-Orten vermitteln. Die Animationen wurden auf Flächen im Stadtraum projiziert und die Szenen abgefilmt. Dabei hatte Gunther Schumann oft gleichzeitig mit technischen, wetter- und konzeptionellen Problemen zu kämpfen. Seine Erfahrungen und Schlussfolgerungen hat er in seinem Sachbericht ausführlich beschrieben, um diese anderen zur Verfügung zu stellen.



Bildergalerie »

Zurück zur Übersicht