Unser neuer Katalog „Heimat sammeln“ ist erschienen

Aller fünf Jahre zieht die Kunststiftung Bilanz mit einem Katalog. Der nunmehr  dritte heißt „Heimat sammeln“ und beleuchtet die Jahre 2014–2019.  Auf reich bebilderten 224 Seiten finden sich diesmal neben den Werken der Stipendiatinnen und Stipendiaten aus Arbeits- und Auslandsstipendien auch die Ergebnisse der Initiativprojekte der Kunststiftung: HEIMATSTIPENDIUM, kinder-leicht, Beautiful Mind – Ein Schmuckstück für Cranach, Plötzlich 10! – Die Aktionen zum Jubiläum sowie die Projekte anlässlich des Bauhaus-Jubiläums. Das Blättern im Katalog zeigt die ganze Breite der Förderungen in sämtlichen Kunstgenres, macht Freude und zeigt, was für unterschiedliche und innovative Arbeiten in Sachsen-Anhalt die Kreativen hervorbringen. Der Katalog ist in der Stiftung erhältlich.