wage-mutig

Lange Kurzfilmnacht

Am Mittwoch, dem 14. Dezember 2011, zeigen unter dem Titel wage-mutig sechs Nachwuchsfilmemacher ihre Werke, die im Rahmen einer Förderung entstanden sind. Mit dem Förderprogramm gleichen Namens möchte die Kunststiftung vor allem junge Filmemacher bei der Produktion ihrer Filme unterstützen. Im Rahmen des Programms werden sowohl Drehbuchentwicklung und Filmproduktion als auch die Teilnahme an Festivals gefördert.

Die Filme in diesem Jahr erzählen von den unterschiedlichen Facetten des menschlichen Zusammenlebens. Maik Schuntermann, Falk Schuster, Jana Richter, Simon Riedl, Toralf Friesecke und Fabian Gießler porträtieren Menschen in ihren spezifischen Lebenssituationen, thematisieren Gottesfurcht und Aufbegehren, Generationskonflikte, Freundschaft und Egoismus. Ihre Mittel sind vielfältig und reichen vom Dokumentarfilm über experimentelle Animationsfilme bis hin zum kompletten Spielfilm.

Mit freundlicher Unterst?tzung der IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH und des Studio Halle

Wage-mutig. Lange Kurzfilmnacht der Kunststiftung
Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19 Uhr