Sonntag,

Neuwerk 11, Halle

Grund Genug

8 Positionen zeitgenössischer Kunst

Unter dem Titel „Grund Genug” eröffnet am 22. März um 19 Uhr in der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt im Neuwerk 11 in Halle eine Gruppenausstellung. Acht junge Künstler haben sich im vergangenen Jahr zusammengefunden, um Potenzial und Herausforderungen einer künstlerischen Zusammenarbeit in einer Reihe von Ausstellungen zu erproben. Die Werkschau in den Räumen der Kunststiftung bildet dabei den Auftakt.

Gezeigt werden aktuelle Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Zeichnung, Plastik und Objektkunst von Caterina Behrendt, Anka Büchler, Frauke Freese, Manuela Henschke, Katharina Müller, Marko Raffler, Daniela Schönemann und Luzia Werner. „Grund Genug“ hinterfragt gesellschaftliche Leitbilder und spielt mit Räumen und Träumen, Mustern und Materialien, Poesie und Prägung, Erfundenem und Erlebtem.

Eröffnung am 22. März um 19 Uhr
Begrüßung: Matthias Behne, Designer, behnelux

23. März – 6. April 2014
Grund Genug