Ergebnisse aus dem Wettbewerb THINK BAUHAUS. BUILDING JEWELLERY IN ARCHITECTURE

Die Übergabe der Siegerarbeit „CarChandelier100“ des Künstlerduos Birgit Bublak und Thomas Purgand aus dem THINK BAUHAUS-Wettbewerb für die Großgarage Süd fand feierlich am 31. August 2019 statt. Es sprachen Rainer Robra, Staatsminister und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt / Guido Schwarzendahl, Vorstand der Bauverein Halle & Leuna eG / Manon Bursian, Direktorin d er Kunststiftung Sachsen-Anhalt.
Begleitet wurde die Veranstaltung mit einer musikalischen Performance der WEBERKNECHTE – dem Percussion-Ensemble der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“, Finsterwalde unter Leitung von Lars Weber.
Die Finissage fand am 13. Oktober 2019 statt. In diesem Rahmen wurde die Installation „CarChandelier100“ abgebaut und die BobbyCars an Kindertageseinrichtungen abgegeben.

Eine Auswahl an Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

THINK BAUHAUS: „CarChandelier100“ des Künstlerduos Birgit Bublak und Thomas Purgand | Foto: Matthias Ritzmann

Bildergalerie »