Masha Qrella trifft auf Thomas Brasch – und auf Novalis!

Die Musikerin stellt im Rahmen der aktuellen Novalis-Ausstellung ihr Konzeptalbum "Woanders" in der Kunststiftung vor

Termin: 1. Mai 2022, 20 Uhr; Einlass ab 19 Uhr

Die Berliner Künstlerin Masha Qrella, die vor 20 Jahren mit der Instrumentalmusik der Indipop-Band Contriva erstmals auf sich aufmerksam machte, hat im vergangenen Jahr etwas Neues für sich entdeckt: deutsche Texte. Auf ihrem Album „Woanders“, veröffentlicht 2021, vertonte sie Gedichte des Lyrikers Thomas Brasch. Zeilen, die manchmal Utopien sind, aber auch vom Alltag, von Tristesse und Depression handeln und dabei immer auch Sehnsucht transportieren. Die Brücke zu Novalis kann somit leicht beschritten werden. Auch der Romantiker war getrieben vom Zweifel, von der Suche nach Wahrheit und von einer unstillbaren Sehnsucht, die ihr Symbol in der Blauen Blume fand.

Masha Qrella und Band präsentieren das Konzeptalbum „Woanders“ im Rahmen der Novalis-Ausstellung  im Garten der Kunststiftung am Neuwerk 11 in Halle: 1. Mai 2022, 20 Uhr! Einlass 19 Uhr.

Eintritt: 10 Euro – kein Vorverkauf, nur Abendkasse gegen Barzahlung!

26. April 2022

Masha Qrella (Foto: Diana Naecke)