Thi Binh Minh Herbst

Arbeitsstipendium
März – August 2019

SONGS OF CULTURES

Die Multimedia-Designerin hat ein Konzept für ein bilinguales interaktives Kinderliedbuch entwickelt, welches einen Beitrag zur musisch-kulturellen Bildung in der deutsch-vietnamesischen Gesellschaft leistet. Für ihr Vorhaben hielt sie sich u. a. in Vietnam auf, um Bräuche, Geschichten und Liedgut kennenzulernen. Für das Buch, das auch Audiodateien durch Scannen bestimmter Grafiken mit dem Smartphone abrufbar macht, hat sie Illustrationen erstellt, die Kinder und Erwachsene beider Kulturen ansprechen. Während des Stipendiums entwickelte sie den Stil und experimentierte mit Techniken der computergestützten Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
1987 in Hanoi (Vietnam) geboren | 2009 – 2016 Studium an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle im Bereich Multimedia/ VR-Design – Abschluss Master of Arts | 2012/2013 Auslandssemester Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste in Zürich (Schweiz) | seit 2014 Autodesk Student Expert, Media & Entertainment | mehrere Preise und Auszeichnungen | lebt und arbeitet in Halle (Saale)