„Es färbte sich die Wiese grün“ (Novalis) – vorgetragen von Susanne Daubner

Eine stimmungsvolle Rezitation im Botanischen Garten von Halle

So stimmungsvoll! Susanne Daubner, Stiftungsratmitglied der Kunststiftung Sachsen-Anhalt, Sprecherin der „Tagesschau“ und gebürtige Hallenserin, rezitiert das stimmungsvolle Gedicht von Friedrich von Hardenberg alias Novalis „Es färbte sich die Wiese grün“. Der Film entstand im Rahmen der Ausstellung „Poesie und Verstand – Eine Widmung an Novalis“ und wurde aufgenommen im Botanischen Garten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Halle. Realisierung: Matthias Ritzmann im Auftrag der Kunststiftung Sachsen-Anhalt.

Der Film ist entstanden im Rahmen der Ausstellung „Poesie und Verstand – Eine Widmung an Novalis“ – Ausstellung von 30 Positionen zeitgenössischer Kunst
24. April bis 29. Mai 2022
Neuwerk 11, 06108 Halle
MI – SO 14 bis 18 Uhr