Finissage: Jens Harzer liest Texte von Novalis

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der aktuellen Ausstellung wird die Finissage sein, auf der eine Lesung von Novalis-Texten durch den Schauspieler Jens Harzer zu hören und zu sehen sein wird. Anmeldungen dafür sind unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de möglich.

Jens Harzer, 1972 in Wiesbaden geboren, absolvierte seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er spielten in zahlreichen renommierten Ensembles, darunter an der Schaubühne Berlin, am Deutschen SchauSpielHaus Hamburg, am Burgtheater Wien, am Deutschen Theater Berlin, am Schauspiel Frankfurt, bei der Ruhrtriennale und den Salzburger Festspielen. In der Kritikerumfrage der Zeitschrift Theater heute wurde Jens Harzer 2008 und 2011 zum Schauspieler des Jahres gewählt. 2019 wurde Harzer mit dem bedeutendsten Preis des deutschsprachigen Theaters, dem Iffland-Ring, ausgezeichnet.

28. Mai 2022, 19 Uhr

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt

Neuwerk 11, 06108 Halle

Der Eintritt ist frei.