„heimatlese“ im Film: Ein Schokoladenabend mit Tanja Dückers

Die Schriftstellerin, Publizistin und Literaturwissenschaftlerin Tanja Dückers ist eine Flaneurin, die leidenschaftlich die Stadt durchmisst, aber genauso gerne auch Tage auf dem Land verbringt und sich dabei immer wieder fragt: Was macht unsere Heimat wirklich aus? In Ummendorf begibt sie sich auf literarische Spurensuche und berichtet von ihrer Schokoladenmarke „Preußisch süß – Berliner Stadtteilschokolade“: Berlin bestand einmal aus vielen Dörfern. Gemeinsam mit dem Berliner Chocolatier Christoph Wohlfarth hat sie für die verschiedenen Berliner Stadtteile passende Geschmäcker entwickelt.

Der Abend wurde veranstaltet im Rahmen der Ausstellung

MUTTER ERDE – Julia Himmelmann

13.09.2021–28.11.2021

BÖRDE-MUSEUM BURG UMMENDORF