İstanbul Apartmanı

Die Istanbul-Stipendiaten der Kunststiftung stellen aus

Warum wir hier sind – Drei Stipendiaten über ihre Zeit in Istanbul

Unter dem Titel Istanbul Apartmani – was etwa mit Wohnblock Istanbul zu übersetzen ist – präsentieren die Stipendiaten Hannelore Heise, Jasmin Matzakow und Sebastian Neitsch, zusammen mit neun Stipendiaten der Burg Giebichenstein, ihre Arbeitsergebnisse, die während oder nach eines Istanbul-Aufenthaltes im vergangenen Jahr entstanden sind.

Die Einzigartigkeit der Stadt Istanbul, ihre Lage als Brücke zwischen Orient und Okzident, macht sie zu einem besonders geeigneten Ort für das Stipendiatenprogramm der Kunststiftung. Als temporäre Gäste tauchen die Stipendiaten in eine vielschichtige Welt, die Tradition und Moderne miteinander verbindet.

Die Eröffnung der Ausstellung „İstanbul Apartmanı“ findet am Mittwoch, dem 12. Oktober 2011, um 19.00 Uhr in der Galerie im Volkspark statt. Zu sehen sind Zeichnungen, Bilder, Schmuck und Installationen.

Bereits im September 2011 werden die Arbeitsergebnisse parallel zu den Eröffnungsveranstaltungen der Istanbul-Biennale, in Istanbul präsentiert.

Ausstellung in Istanbul
16.09.–30.09.2011