„kinder-leicht“ geht in die nächste Runde

Warum Kunst entsteht, wie und wo und für wen – das vermittelt die Kunststiftung Sachsen-Anhalt Kindern und Jugendlichen im gesamten Land. Das Sonderförderprogramm „kinder-leicht“ gibt ab sofort wieder mit speziellen Angeboten Antworten auf diese Fragen. Die Stipendiaten der Kunststiftung vermitteln dabei ihren künstlerischen Ansatz, ihre Techniken und dem Genre entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen an die jüngere Generation. Die Genres reichen von Installation über Film, Malerei und Grafik, Medienkunst, Mode, Literatur bis hin zu Skulptur und Keramik.
Die künstlerischen Angebote richten sich an Schulen, Horte und Kindergärten. Sie haben unterschiedliche Zeitrahmen und können zum Teil in den Einrichtungen, aber auch in den Ateliers oder an weiteren idealen Orten in sämtlichen Regionen Sachsen-Anhalts umgesetzt werden. Auf Wunsch reisen die Künstler auch in die entferntesten Ecken des Landes. Für die Buchung der Veranstaltung braucht es wenig mehr als einen Klick! Die Auflistung der Konzepte ist unter www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de/kinderleicht/ zu finden. Bei Interesse für eines der Vermittlungsangebote senden Sie uns bitte eine Mail an info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder nutzen das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Das Programm wird unterstützt durch die Deutsche Bank Stiftung.