Kunst im Vorübergehen, Teil 2

Ein neues Banner hängt an unserer Fassade! Wieder mit einem Gedicht von Joachim Ringelnatz, wieder mit den Illustrationen von Verena Zimmermann. Und die Graffiti sind auch verschwunden!

Und schon waren es zwei: Ein neues Gedicht von Joachim Ringelnatz – „Die Feder“ – ist nun auf unserem Banner zu sehen, auch dieses wieder herzallerliebst von Verena Zimmermann illustriert. Und ganz nebenbei wurden auch die Schmierereien von der Fassade am Neuwerk 11 entfernt. Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt präsentiert auf wechselnden Bannern an ihrer Fassade am Neuwerk 11 in Halle illustrierte Gedichte aus dem mehrfach prämierten taktilen Kinderbuch „Zwei Ameisen auf Reisen“ von Verena Zimmermann.

Das aktuelle Banner ist bis in den April 2021 hinein zu sehen. Das nächste ist schon in Arbeit…

Nähere Infos zu Verena Zimmermann und dem Buch finden Sie unter: https://www.burg-halle.de/gdp/engagiertestes-anliegen/engagiertestes-anliegen-zwei-ameisen-auf-reisen-kinderbuch-fur-blinde-und-nicht-blinde-verena-zimmermann/

Ein Video zum gleichen Thema gibt es hier: https://vimeo.com/482254953