Stellenausschreibung

Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin im Bereich Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit.

Aufgabengebiete:

• Organisation künstlerischer Präsentationen der Kunststiftung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Sonderprojekten
  • Management und Betreuung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit der Kunststiftung
  • Mitwirkung bei der Arbeit des Sekretariats; Abwesenheitsvertretung der Sekretariatsleitung
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen

Vorausgesetzt werden ein Studium in den Geisteswissenschaften und Berufserfahrungen im Projektmanagement und in der Öffentlichkeitsarbeit. Kenntnisse in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten sind erwünscht.

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einer jungen Stiftung mit Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, selbständigem, zielorientiertem und strukturiertem Arbeiten. Team- und Organisationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, sicheren Umgang mit Microsoft-Standardsoftware, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein Klasse B setzen wir voraus.

Die Stelle ist nach TV-L 10 vergütet und auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung ist grundsätzlich möglich.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 03.12.2012 an die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt, Neuwerk 11, 06108 Halle (Saale). Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt.