Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w/d)  im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

Das Land Sachsen-Anhalt hat im Jahr 2004 eine eigene Kunststiftung gegründet, die ihren Sitz in Halle an der Saale hat. Die Stiftung fördert Kunstprojekte, vergibt Stipendien und initiiert eigene Projekte, die in besonderem Maße geeignet sind, das Kunstschaffen in Sachsen-Anhalt zu befördern und öffentlich zur Geltung zu bringen.

Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt sucht zum 1. April 2020 einen Mitarbeiter (m/w/d)  im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement.

Aufgabengebiete:

• Management und Betreuung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit der Kunststiftung: Verfassen von Pressetexten, Gastbeiträgen und Erstellen von Publikationen, Redaktion und Weiterentwicklung der Internetseite und der Social Media-Kanäle, strategische Medien- und Stakeholderbeobachtung sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Kunststiftung sowie Moderation von Gesprächsrunden und Veranstaltungen und Personaleinsatzplanung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Sonderprojekten
  • Management und Betreuung von Einmietungen in die Veranstaltungsräume der Kunststiftung
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen
  • Abwesenheitsvertretung der Sekretariatsleitung

Vorausgesetzt werden ein Hochschulabschluss vorzugsweise in den Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung und Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungs- bzw. Projektmanagement.

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, selbständigem, zielorientiertem und strukturiertem Arbeiten, mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, sehr guter Ausdrucksfähigkeit sowie einem sicheren und präzisen Schreibstil. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen und dem CMS wordpress, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerscheinklasse 3 setzen wir voraus. Erfahrung in der Online-Kommunikation und mit weiteren Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten und ein großes Interesse für zeitgenössische Kunst sind erwünscht.

Die Vergütung erfolgt nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zu E 10 TV-L und ist auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung ist grundsätzlich möglich. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 21.03.2020 an die Kunststiftung Sachsen-Anhalt, Neuwerk 11, 06108 Halle. Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt.