Stilechte Eröffnung: Annette Funke im Salzlandmuseum Schönebeck

Stilecht ging es zu bei der Eröffnung im Salzlandmuseum Schönebeck: Wo Annette Funke mit ihren großformatigen Papierschnitten Bezug nimmt auf die regionalen Trachten, lag es nahe, diese auch vorzuführen! Junge Mädchen, traditionell gekleidet, schenkten den Kaffee aus und boten somit einen guten Vergleich zu den Papierschnitten von Annette Funke. Überhaupt ging es sehr regional zu bei der Eröffnung: Drei Schüler der Kreismusikschule spielten Trompetenstücke, und das Buffet ging fast in die Knie unter den reichlich gefüllten Schlachteplatten mit regionalen Produkten. Die Arbeiten von Annette Funke sowie ihre „Vorbilder“, die Trachten – sonst nicht öffentlich ausgestellt -, sind für die Dauer der Ausstellung im gesamten Haus zu sehen.

52° 00’ 17” N – 11° 43’ 28” O

BE-TRACHT-UNGEN

Salzlandmuseum
Pfännerstraße 41 – 39218 Schönebeck (Elbe)