Prinz und Chamäleon (AT)/ Camille und Chamäleon

Lucie Nichelmann an einem Storyboard für einen 12-minütigen Animationsfilm für Kinder gearbeitet, der auf einem unveröffentlichten Bilderbuch beruht und die Geschichte zweier ungleicher Freunde erzählt: Was passiert, wenn ein Prinz, der niemanden regiert und dessen musikalisches Talent für gerade zwei Töne reicht und ein Chamäleon mit Höhenangst und einem Schwanz, der sich partout nicht verstecken lassen will, aufeinandertreffen? Sie werden beste Freunde und leben ein zufriedenes Leben. Doch was passiert, wenn die Routine eines Tages nicht mehr reicht? – Die beiden Protagonisten, ein Prinz und ein Chamäleon, sind eigentlich ein perfektes Team. Durch einen harmlosen Spaß kommt es aber zu einem Missverständnis. Die beiden verfangen sich in einer Spirale aus verletztem Stolz und Geltungsdrang. Beide haben plötzlich das Gefühl, es sich und dem Rest der Welt beweisen zu müssen und stellen ihre Freundschaft in Frage.

Bildergalerie »