Susanne Henny Kolp: Wir gestalten uns eine Fahne

Vereine, Nationen, Städte und Regionen – sie alle haben Fahnen und Flaggen. Große Gruppen, die gleiche Interessen und Bezüge haben, vereinen sich unter ihnen. Auf Fahnen können Farben, Zeichen, Zahlen und Worte „gelesen“ und Zusammenhänge sichtbar gemacht werden.

Aber wie viele Menschen braucht es dafür wirklich und kann man nicht auch alleine oder zu zweit eine Fahne für ein Thema finden?

Das soll in dem Workshop passieren: Mit Papier und Farbe werden eigene Fahnen, allein oder in kleinen Gruppen entworfen. Die Kinder überlegen sich Symbole, Farben, Formen, die für ihr gefundenes Thema stehen. Es wird mit großen Formen gestartet und immer weiter an fantasievollen Details gearbeitet, kombiniert  mit verschiedene Techniken. Gestaltet euch eure eigene Fahne!

Was ist mitzubringen? Eine eigene Schere und alle möglichen Stifte. Schön wären ein paar Ideen zum Thema Fahne, z. B. einzubindende Symbole und deren Vorlagen, Texte oder Gedichte.

Hinweis: nicht möglich vom 15.07.–31.07 2022, am 23.09.2022 und vom 24.–28.10.2022

Zur Künstlerin: susannehennykolp.com

Bildergalerie »