Samstag,
16. März 2013

bis Freitag,
26. Januar 2018
Neuwerk 11, Halle (Saale)

Affenlöwe? Katzenpferd?

Kinderkunstnachmittag

Was ist dein Lieblingstier? Der mutige Löwe, der lustige Affe, das possierliche Erdmännchen oder doch die anschmiegsame Katze? Das gestreifte Zebra oder der gefleckte Leopard? Du kannst dich nicht entscheiden? Wie wäre es, wenn du eine Mischung aus deinen Lieblingstieren hättest, ein Tier, das es nur für dich gibt? Dann komm in die Kunststiftung und bastele dir dein Wunschtier zusammen. Aus verschiedenen Bildern, die du dann zusammenklebst.
Anka Büchler, die in der Ausstellung Follow the Lines! wundersame Mischwesen zeigt, wird dabei helfen und noch etwas über Wolpertinger erzählen. Die sollen ab und zu in tiefen Wäldern gesichtet worden sein oder ist das nur ein Märchen?

Der Kinderkunstnachmittag mit Anka Büchler findet am Samstag, dem 16. März 2012 zwischen 15 und 18 Uhr in den Ausstellungsräumen der Landeskunststiftung, Neuwerk 11 in 06108 Halle (Saale) statt. Für Kinder ab 5 Jahren

Kinder haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis von 3,- Euro.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung per Mail an info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder telefonisch unter 0345 29897294 gebeten.