Montag,

09. August 2014
Kunstverein Röderhof, Huy

Ansichten TEXTUR

Die Ausstellung führt unterschiedliche Positionen junger Künstler, darunter der Stipendiatinnen der Landeskunststiftung Constanze Rilke, Anna Maria Gawronski, Rebekka Rauschhardt und Lisa Reichmann, zusammen, um neue Ansätze für das Textile in der Kunst aufzuzeigen. Dabei werden verschiedene künstlerische Perspektiven aufgezeigt, Schnittstellen gesucht, Verweise auf das Traditionelle gelegt und textile Techniken aufgegriffen. Ob gewebt, oder in feinen Bleistiftlinien miteinander verflochten, verwoben und sich netzartig ausbreitend, ob als Linie oder Faden zum Bild oder dem Gestickten führend – TEXTUR ist die Basis für den bildlichen und inhaltlichen Charakter, der alle Ausstellungsstücke miteinander vereint.

25. Mai bis 9. August 2014
Ansichten TEXTUR