Donnerstag,

Konzertfoyer Oper Leipzig

Ausstellung 27. SÄCHSISCHES DRUCKGRAFIK.SYMPOSION

Sarah Deibele

Die Ausstellung präsentiert die künstlerischen Ergebnisse des 27. SÄCHSISCHEN DRUCKGRAFIK.SYMPOSIONS Hohenossig. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wählt eine Jury jährlich fünf Grafiker bzw. Grafikerinnen aus. Die Künstler bzw. Künstlerinnen werden eingeladen, einen Sommermonat lang gemeinsam in dem kleinen Dorf in der Nähe von Leipzig zu wohnen und zu arbeiten. Betreut werden Sie bei der Umsetzung ihrer grafischen Blätter von vier erfahrenen Druckern. Seien Sie herzlich eingeladen, die entstandenen Radierungen nun in Leipzig zu betrachten.

SARAH DEIBELE | HALLE
B.C. EPKER | LEEUWARDEN | NL
NIKOLAUS FASSLRINNER | HALLE
ZORA JANKOVIC | BERLIN
EVA WALKER | LEIPZIG

Donnerstag | 16. Nov. 2017 | 18:30 Uhr

Begrüßung | Franziska Severin | Operndirektorin
Einführung | Christine Dorothea Hölzig | Kunsthistorikerin / Projektleiterin
Musik | Sascha Werchau | Cello / Loops
Dank | Reinhard Rössler | Grafikdrucker vom Künstlerhaus Hohenossig

Ausstellungsdauer
17. Nov. 2017-14. Jan. 2018
Geöffnet für alle Opernbesucher (mit Opernkarten) während der Vorstellungen sowie zu den Sonderöffnungszeiten 03.12.17 ab 14 Uhr, 16.12.17 ab 14.30 Uhr und 13.01.18 ab 13 Uhr | jeweils 2 Stunden mit Führungen von Christine Dorothea Hölzig und Reinhard Rössler. Der Eintritt dazu ist frei.

Konzertfoyer der Oper Leipzig | Augustusplatz 12 | 04109 Leipzig