Loading...

Begegnungen mit der anderen Art

Lesung mit Simon Urban und Dirk Bierbaß

Es musste ja so kommen: die letzte Begegnung in diesem Jahr findet zwischen Simon Urban (Hamburg) und Dirk Bierbaß (Halle) statt. 
Simon Urban kann vieles. Er isst gerne Mett, malt Männchen, textet für die Werbung, schrieb einen Roman (mit der unschlagbaren Idee „was wäre, hätte die DDR bis heute existiert“) und kocht für seine Freunde. Auch Dirk Bierbaß hat schon einiges durch. Werkzeugmacherlehre, NVA, Kulturstudium, Filmschnitt, Kabarett, Callcenter (also die Fortführung der NVA mit anderen Mitteln), dann Gewerkschaftsarbeit als Gegenmittel. Seine Pointen haben die stille Wirkung eines abgestellten Bombenkoffers, seine Gedichtbände tragen fulminante Titel wie „Sackgesicht“ und „Ausschankschluß“.

Moderation: Marco Organo und Christian Kreis. Eintritt: 2 Euro. Für Getränke und Holzofen sorgen die Galeristen Nancy Jahns und Sven Großkreutz.

Galerie Raum Hellrot
Martha-Brautzsch-Straße 19
Halle (Saale)

www.raum-hellrot.de

Zurück zur Übersicht