Loading...

Beyond Cold War

Fotografien von Robert Schlotter

Zwei Jahre bereiste Robert Schlotter die Grenzregionen des Kalten Krieges von Nord-Norwegen über Berlin bis in die Türkei. Alles Orte, in denen ehemals NATO und Warschauer Pakt unmittelbar aufeinander trafen. Seine Absicht war es jedoch nicht, Spuren und Artefakte zu dokumentieren. Vielmehr versuchte er, mit seinen Arbeiten der Aura des Ortes nachzuspüren. Es entstand Beyond Cold War, eine subtile fotografische Arbeit deren Einzelbilder sich assoziativ verketten. Begleitend zur Arbeit erscheint nun im Mitteldeutschen Verlag ein Buch, welches neben Robert Schlotters Fotografien auch Texte von Andreas Montag und Fabian Knierim beinhaltet. Für dieses erhielt er Unterstützung durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

Die Buchpräsentation findet zur Eröffnung der Ausstellung am 15. November um 19.00 Uhr statt. Beendet wird die Werkschau mit einer Finissage am 29. November ab 17.00 Uhr zum 10. Langen Abend der Galerien.

15. – 29. November 2014
Beyond Cold War
Eröffnung: 15. November 2014, 19.00 Uhr
Raum Hellrot
Martha-Brautzsch-Straße 19 | 06108 Halle
www.raum-hellrot.de

Weitere Informationen unter:
www.robertschlotter.com

Zurück zur Übersicht