Freitag,

20. Juni 2013
Puppentheater Magdeburg

Blickwechsel

10. Internationales Figurentheaterfestival - WEGEN FLUTKATASTROPHE ABGESAGT!

prolog#13 – Festivaleröffnung 14.-16. Juni

Das 10. Internationale Figurentheaterfestival BLICKWECHSEL startet in diesem Jahr mit einem neuen spektakulären Eröffnungs-Konzept namens prolog#013. Drei Open-Air-Theaternächte verwandeln den Magdeburger Stadtteil Buckau vom 14.-16. Juni in eine fantastische Welt mit neuen unbekannten Orten und unerwarteten Begegnungen.

Das Puppentheater der Stadt Magdeburg begeht in diesem Jahr sein 10. Festivaljubiläum und lädt aus diesem Grund zu sich nach Hause ein. Auf dem Areal des Puppentheaters werden die fantastischen Open-Air-Theaternächte installiert, Künstler aus u.a. Frankreich, Italien, Finnland, Dänemark, Russland haben sich angesagt und werden den Magdeburger Stadtteil Buckau mit romantischen Installationen, Musik, Theater und viel Licht verzaubern.

Das Projekt prolog#13 wird unter anderem von der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Eintrittskarten gibt es im Puppentheater unter 540 3310 / 11 und im Service-Center der Volksstimme. Die Anzahl ist pro Abend auf 1000 Stück begrenzt.

14. – 16. Juni 2013
prolog#13 Festivaleröffnung
Jeweils von 20.00 bis 1.00 Uhr
Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25 | 39104 Magdeburg
www.puppentheater-magdeburg.de

14. – 20. Juni 2013
blickwechsel -10. Internationales Figurentheaterfestival

Puppentheater Magdeburg | villa p. | Gesellschaftshaus | Schauspielhaus | Opernhaus
www.blickwechselfestival.de

ACHTUNG: Angesichts der enormen Schäden und Verluste durch das Hochwasser in Magdeburg und Umgebung in Folge der Flutkatastrophe wird 10. Internationale Figurentheaterfestivals BLICKWECHSEL für dieses Jahr abgesagt!
Das Puppentheater plant das 10. Internationale Figurentheaterfestival und die Auftaktveranstaltungen prolog im Juni des Jahres 2014 nachzuholen. Die im Vorfeld erworbenen Tickets können an der Theaterkasse des Puppentheaters Magdeburg bzw. im Service-Center der Volksstimme zurückgegeben werden.