Freitag,

Puppentheater Magdeburg

Blickwechsel

10. Internationales Figurentheaterfestival

Das 10. Internationale Figurentheaterfestival BLICKWECHSEL startet in diesem Jahr mit dem spektakulären Festivalprolog „LA NOTTE“ – zwei Open-Air-Theaternächte verwandeln den Magdeburger Stadtteil Buckau vom 20.-22. Juni in eine fantastische Welt mit neuen unbekannten Orten und unerwarteten Begegnungen. Das sich anschließende Bühnenprogramm vom 23.-26. Juni verspricht ein Kaleidoskop der künstlerischen Vielfalt, kreiert von 34 Theatergruppen, Solisten und Theaterhochschulen aus 11 Ländern. Die imaginierten Geschichten sind berührend und beglückend, erheiternd und anregend, traurig und seltsam und eröffnen eine Welt, die unseren Alltag, verborgene Ängste, unausgesprochene Hoffnungen und heimliche Sehnsüchte spiegelt.

Das Puppentheater Magdeburg gehört zu den wichtigsten kulturellen Einrichtungen der Landeshauptstadt Magdeburg und steht mit seinen Inszenierungen für Kinder und Erwachsene, der Mitteldeutschen FigurenSpielSammlung, den zahlreichen Gastspielen im In- und Ausland und dem Figurentheaterfestival BLICKWECHSEL im Fokus auch der internationalen Theaterwelt.

Die Auftaktveranstaltung „La Notte“ wird durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt.

20. – 26. Juni 2014
blickwechsel -10. Internationales Figurentheaterfestival