Dienstag,

Galerie Himmelreich, Magdeburg

CHARIVARI – Anne Rose Bekker

Malerei, Collage & Skulptur

In den letzten Jahren fruchtbaren Schaffens entstanden Bilder, Grafiken, Assemblagen, Skulpturen und Installationen oder die Ideen dafür. Nichts ist der Künstlerin fremd, vor keinem Material macht sie halt. Traditionelle Farben und Pigmente stehen neben Beton, Metall, Holz und Lehm. Die ehemalige Stipendiatin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt Anne Rose Bekker  sucht die Reibungen im Material oder in den gefundenen Formen und verwendeten Farben. Eigene Befindlichkeiten bestimmen ganz wesentlich Abschnitte ihres Weges. Mit ihren Bildwerken stoppt Anne Rose Bekker immer wieder für einen kurzen Moment die schnelllebige Zeit. Der Ausdruck ihrer künstlerischen Intention – einen Blick hinter die Kulissen, besser noch Masken des menschlichen Seins zu werfen – wird dabei stets zu einem bewußt kritisch angelegten Spiegelbild gesellschaftlicher Phänomene. (Jörg-Heiko Bruns)

Galerie Himmelreich, Breiter Weg 213b, Ecke Danzstraße, 39104 Magdeburg

Öffnungszeiten: Di – Fr 12 – 18 Uhr und Sa 10 – 13 Uhr sowie nach Vereinbarung