Freitag,

25. Februar 2024
Tanz/Performance | WUK Theater

cmd/c PAUSE

WIEDERAUFNAHME des zeitgenössischen Tanzstücks von Ellen Brix und Kristina Buketova gefördert von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt

Die bildende Künstlerin und Tänzerin Kristina Buketova und die Choreografin und Tänzerin Ellen Brix wagen mit diesem Stück eine Symbiose von bildender und darstellender Kunst im theatralen Raum. Ausgangpunkt ist die Serie „unfinished bodies“ von Kristina Buketova: Großformatige Tuschezeichnungen auf durchsichtiger Folie, abstrakte Formen, die an menschliche Körperfragmente erinnern. Für cmd/c PAUSE wurde das Werk auf Raumgröße skaliert. Es existiert nicht als Bühnenbild, sondern als gleichberechtigte Partei im Bühnenraum.
Gemeinsam haben sich die Tänzerinnen in diesem neu geschaffenen Raum bewegt, ihn für sich ausgelotet, wirken lassen, reagiert. Eine Essenz dieser Begegnungen von Werk und Körper, Intention und Zurücktreten wird auf der Bühne durch Bewegung, Tanz und performative Momente sichtbar gemacht. Aus dem Zwischenraum, dem Zurücktreten, der Leere zwischen zwei Momenten, die nie leer sein kann, ist das Stück „cmd/c PAUSE“ entstanden.

Die Tanzperformance, die im Oktober 2023 Premiere hatte sowie einige erfolgreiche Vorstellungen, wurde gefördert von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt.

cmd/c PAUSE
Ein zeitgenössisches Tanzstück von Ellen Brix und Kristina Buketova

23.02.2024 um 20:30 Uhr
24.02.2024 um 20:30 Uhr
25.02.2024 um 18:00 Uhr

WUK Theater Quartier
Holzplatz 7a
06110 Halle (Saale)

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des WUK Theaters.