Samstag,

bis Freitag,
26. Januar 2018
Kinderworkshop
Neuwerk 11, Halle (Saale)

Das Bild bin ich!

Kinderprogramm im Rahmen der Ausstellung BILD SEIN

Kann man mit geschlossenen Augen sehen und zeichnen? Erkennt man einen Menschen an seiner Nase? Wie verwandelt man sich in Windeseile in sein Lieblingstier – in einen Schwan oder einen Hund oder ein Pferd? Bilder machen all dies möglich.

Das Programm für Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren mit Studierenden der Kunstpädagogik der MLU Halle bietet einen spielerischen und praktischen Zugang zu den Kunstwerken der Ausstellung BILD SEIN. Einzelne Werke sind Ausgangspunkt für eigene Gestaltungen der Kinder. Daher sollten die kleinen Interessenten Sachen anhaben, die notfalls ein paar Farbspritzer verkraften. Begleitpersonen erhalten parallel eine Kuratorenführung durch die Ausstellung.

Eintritt für Erwachsene 3,- €, Kinder kostenfrei (bzw. entrichten einen freiwilligen symbolischen Eintrittspreis)

Kunstprogramm für Kinder

Samstag, 23. Juni 2012,

Ausstellungsräume der Landeskunststiftung