Samstag,

26. Januar 2018
Kinderkunstnachmittag
Neuwerk 11, Halle

Dein Geschöpf, dein Hocker oder Müll?

Kinderkunstnachmittag

Spiel- und Experimentiergetümmel in der Kunststiftung!

Im Rahmen der Design-Ausstellung Hurly-Burly findet am Samstag, dem 21. September 2013 von 15 bis 17 Uhr ein Kinderkunstnachmittag in den Ausstellungsräumen der Landeskunststiftung in Halle (Saale) im Neuwerk 11 statt. Die Ausstellung zeigt noch bis zum 22. September immer donnerstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr Möbel, Spielzeuge und Mode von Stipendiaten der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

Zusammen mit der Spielzeugdesignerin Viola Lippmann können Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und aus Stoff, Papier und Verpackungsmaterialien ganz unterschiedliche Spezies kreieren. Mit Vorstellungskraft und dem Spass am Entdecken und Kombinieren entstehen immer neue Figuren – ein Spielplatz mit unendlichen Möglichkeiten. Für Kinder ab 6 Jahren.

Der Möbeldesigner Paul Evermann ist oft auf Schrottplätzen unterwegs und baut aus Dingen die andere weggeworfen haben neue Möbel, recycelt nicht mehr Gewolltes. Entworfen hat er eine Platte, an die stabile Latten oder Stäbe montiert werden können. Heraus kommt: der eigene Hocker, der Bender Stool. Für Kinder ab 8 Jahren.

Die Kuratorin Dr. Ines Janet Engelmann führt die Eltern durch die Ausstellung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Freitag, den 20. September 2013, 15 Uhr unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder unter 0345-29897297. Eintritt für Kinder 5 € (Materialkostenpauschale), Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis für die Ausstellung von 3 €.

Samstag, 21. September 2013, ab 15 Uhr
Dein Geschöpf, Dein Hocker oder Müll?
Kunstnachmittag für Kinder ab 6 Jahren
Ort: Ausstellungsräume der Landeskunststiftung