Samstag,

Neuwerk 11, Halle

Die Natur der Dinge

mit der Künstlerin Sophia Wiest

Erstaunlich, was man alles malen und zeichnen kann! Manchmal zeigt uns sogar erst die Kunst, was es draußen alles zu entdecken gibt. Oft gehen wir an den Schönheiten achtlos vorüber – vielleicht fallen sie uns gar nicht mehr auf, weil sie immer da sind. Schade eigentlich, man könnte sich auch darüber freuen. Gemeinsam mit Sophia Wiest werdet ihr einen kleinen Spaziergang machen und sammeln was euch begegnet: Zweige, Blätter und vieles mehr. Wieder zurück sichtet ihr zusammen eure Fundstücke und malt sie mit breiten Pinseln auf Papier.
Sophia Wiest ist 1985 geboren, lebt und arbeitet in Leipzig. In der Ausstellung Perfect NATURE! zeigt sie ihre Arbeit „Alles Gute Frau Wiest!“

Der Kinderkunstnachmittag ist für Kinder ab 6 Jahre und findet am 26.09.2015, 15 Uhr in den Ausstellungsräumen der Landeskunststiftung, Neuwerk 11 in 06108 Halle (Saale) statt. Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis  zur Ausstellung Perfect NATURE! in Höhe von normal 3 € | ermäßigt 1 € und können an einer Führung durch die Ausstellung mit der Kuratorin Dr. Ines Engelmann teilnehmen. Kinder zahlen einen Unkostenbeitrag von 5 €.

Um eine Anmeldung zum Kinderkunstnachmittag wird wegen der begrenzten Plätze unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de gebeten.

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11