Mittwoch,

Halle-documenta14-Halle

documenta 14

BBK und Kunststiftung: gemeinsam organisierte Fahrt zur documenta

Die documenta in Kassel ist die weltweit bedeutendste Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Seit 1955 zeigt sie alle fünf Jahre die aktuellen Tendenzen der Gegenwartskunst und bietet gleichzeitig Raum für neue Ausstellungskonzepte. Dieses Jahr, ab dem 10. Juni 2017 öffnet sie bereits zum 14. Mal ihre Türen für Künstler und Kunstinteressierte. Aus diesem Anlass besuchte uns Annette Kulenkampff, Geschäftsführerin der documenta bereits im März in der Kunststiftung, um auch Künstler aus Sachsen-Anhalt für einen Besuch in Kassel zu gewinnen. Schnell entstand die Idee eine gemeinsame Fahrt für Künstler aus Sachsen-Anhalt nach Kassel zu organisieren. Mit dieser stoß die Kunststiftung auch auf offene Ohren beim BBK. Deshalb freuen wir uns umso mehr, Ihnen gemeinsam mit dem BBK  die Möglichkeit einer eintägigen Busreise nach Kassel eröffnen zu können.
Am Mittwoch, den 30. August geht es ab Halle (Saale) morgens früh los und abends gegen zehn Uhr wieder zurück. Dazwischen erwartet uns ein Mix aus Führungen am Vormittag, einem gemeinsamen Mittagessen und individuellem Erleben der Kunstausstellung am Nachmittag. Manon Bursian versucht zusätzlich ein Treffen mit  Annette Kulenkampff zu organisieren. Mitfahren können Künstler*innen und Designer*innen aus Sachsen-Anhalt. Im Bus ist Platz für 45 Personen, die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 30 Personen. Falls sich mehr Interessierte melden, können ein zweiter Bus gechartert und weitere Führungen gebucht werden. Bei weniger als 30 Anmeldungen fällt die Fahrt aus. Die Kosten betragen pro Teilnehmer*in € 60,00, darin sind enthalten: € 16,66 für die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, € 11,33 für eine Führung und € 22,00 für das Tagesticket (Eintrittskarte). Außerdem enthalten ist ein Puffer von € 10,00 für den Fall, dass sich nur 30 Teilnehmer*innen melden – die ggf. nicht benötigte Summe zahlen wir Ihnen dann auf der Hinfahrt zurück.
Die Anmeldung ist bis zum 30. April 2017 per E-Mail an info@bbk-sachsenanhalt.de möglich. Im Anschluss daran erhalten Sie die Aufforderung, den Unkostenbeitrag zu überweisen. Die erfolgte Überweisung stellt dann Ihre verbindliche Anmeldung dar. Ein Rücktritt ist nicht möglich, wir schlagen eine Weitergabe des Platzes an Dritte vor, falls Sie die Fahrt nicht antreten können.

Termin der Busfahrt: Mittwoch, 30. August 2017, Abfahrt: 7.30 Uhr ab Neuwerk 11

Anmeldeschluss: 30. April 2017