Freitag,
26. September 2014

bis Samstag,
27. September 2014
Neuwerk 11, Halle (Saale)

Dream Garden

Malerei auf Seide & Papier von Fan Liu

Seit langem schon beschäftigt sich die chinesische Künstlerin Dr. Fan Liu mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft ihrer Heimat. Dabei hat sie künstlerisch eine ganz eigene Bildsprache entwickelt. Ein immer wiederkehrendes Motiv sind Gärten, in denen sie die Frauen auf unterschiedliche Art und Weise darstellt und agieren lässt.

Im Rahmen des Artist in Residence-Programm der Kunststiftung erforschte sie die Gärten Sachsen-Anhalts und deren Geschichten, die sich darin abspielten. Im Mittelpunkt stand dabei die innere Welt der deutschen Frauen. Die Ansichten ihrer Gartenträume sind das Ergebnis des Stipendiums und werden von Freitag, dem 26.09. bis Samstag, den 27.09.2014 in den Ausstellungsräumen der Kunststiftung präsentiert. Die Künstlerin wird an beiden Tagen persönlich vor Ort sein.

26.09. – 27.09.2014, 14 bis 18 Uhr
Dream Garden
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11 | 06108 Halle (Saale)